Sonntag, 4. August 2013

Das Kennenlernseminar 02.08.13 - 04.08.13

Hey Leute!
Mein EFD (Europäischer Freiwilligendienst) rückt immer näher! Am 01.September 2013 ist die Ausreise geplant und vom 02.08.13 bis zum 04.08.13 hatte der diesjährige, deutsche Jahrgang des EFDs das Kennenlernseminar im Haus Venusberg in Bonn!
Ist ist erstaunlich das nahezu alle die Angst hatten, hardcore Sozis und Ökos anzutreffen. Umso größer war die Freude einfach krass coole Leute kennen lernen zu dürfen!

Es herrschte von der 1. Sekunde an ein gewisses gefühl der Vertrautheit innerhalb der Gruppe, was unter anderem auch der dynamischen, perfekten, coolen, lustigen, offenen und vor allem auch feierlustigen Gruppenleiterinnen Frau Löschelt (links) und Frau Choisi (rechts) zu verdanken ist. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den beiden herzlich für alles Bedanken, was sie für uns getan haben. Danke! :)
Die Anreise war anstrengend. Für manche mehr, für manche weniger. Doch irgendwie haben wir es, sagen wir einfach mal "pünktlich" geschafft zum Haus Venusberg zu gelangen. Empfangen wurden wir von echt leckerem Essen und ich muss sagen, es war lecker bis zum letzten Mahl. Das Gemeinsame Essen hat ein bisschen etwas gehabt von einer riesigen Familie die unterschiedlicher nicht hätte sein können und die sich trotzdem gruseliger weise arg ähnelt! :)
Nicht nur das gemeinsame Essen hat zusammengeschweißt. Nein, auch all' die Gruppenspiele mit Horst und Bärbel oder "Alle die...", die Action-, Kennenlern-, Wahrnehmungs- und Wasserspiele oder kurz wie ich sie nannte "Referendartechnicken", haben uns alle näher zusammen gebracht.

Man muss nochmal sagen, Katherine, Frau Choisi und die ehemaligen Freiwilligen haben eine extrem geile Truppe zusammengestellt. Besonders beim Kennenlernen hab ich sofort Fabi (2.v.l.), Lion (2.v.r.) und Thomas (rechts) ins Herz geschlossen. Einfach die gechillte und witzige Art von Fabi, die direkte und ehrliche Art von Lion und auch die witzigen Sprüche und der Kölnfanatismus (als nicht Kölner!) von Thomas haben das Wochenende unvergesslich gemacht und ich freue mich so derbe mit den Chaoten zusammen nach England zu fahren! Schade, das wir nicht alle in der gleichen Gegend wohnen werden, aber Kent, Bristol und Nottingham sind nicht Lichtjahre voneinander entfernt. Wie wir gelernt haben, ist England ein Dorf und Besuche sollte kein Problem sein. ;)


Das galt vor allem dem diesjährigen Team der Valence School (von links nach rechts: Anna, Lisa, Thomas und Fabi). Verdammt coole Truppe. Hoffentlich schrottet die ihr Auto nicht, so wie die letzten 3 Teams vor denen! ;)
Die nächsten Tequila-Abende sind bereits geplant und ich freu mich derbe drauf. :*
Ich muss einfach noch mehr von dem lieblichen Akzent aus LEIPZSCH hören. :D
Kölsch wird auch noch gelernt. ;)
Und Fabi, wir bekommen das schon alles so hin, wie wir das wollten. Wir gönnen uns noch. ;D



Aber nicht nur die Jungs hatten es drauf. Nein auch die Mädchenfraktion hatte es faustig hinter den Ohren. PEPLINSKI zB ist eine wahnsinnig talentierte Poetryslammerin und eine verdammt coole sau! ;)
Insider wie "Willst du meine Ikea Einbauküche sehen?" war nur eine Sache von vielen die für lautes Gelächter sorgten!
Wenn man sie fragt, ob sie ein Tier aus dem Urwald nachmachen könnte, fällt ihr natürlich direkt eine Eule ein. Aber, schwamm drüber, bei Naima war es ne Katze! :D

Leider habe ich nicht die Möglichkeit hier jeden zu erwähnen und ich hab auch nicht mit so vielen ein Foto. Aber im laufe der Zeit wird sich das schon noch ändern! ;)




Aber dieses Foto musste noch sein. Charly. Meine Mitbewohnerin für das EFD 2013 in Nottingham. Zunächst bittere Feine im Abiturkrieg Humboldt-Gymnasium gegen Leonardo-da-Vinci-Gymnasium nun Mitbewohner.
Der 1. Abend mit Tequila, Bier, Capt'n und co war schon echt aufschlussreich und schön. Der 2. Abend hingegen war wild und verdammt lustig! An dieser stelle nochmal Happy Birthday Charly! Gut das die uns beide in eine WG gepackt haben, wenn man so unsere Tanzstile mit denen der anderen vergleicht, passen wir da schon mal wie Arsch auf Eimer. :D

"Ich weiß nicht, Köln und Umgebung tanzt halt...offensiver!"






Abschließend ist noch zu sagen, dass ich mich nun nicht nur wegen England, sondern auch wegen den anderen Freiwilligen auf dieses Jahr voller Abenteuer freue!
Ich berichte weiter am 01. September, wenn es heißt Adieu Germany and welcome to the United Kingdom!
Stefan



2 Kommentare:

  1. Wir werden dich vermissen :(
    Mach keinen Unsinn und pass auf dich auf!!
    Sobald Zeit ist kommen wir dich besuchen :) &
    dann machen wir dein Zuhause auf Zeit unsicher.
    Gewöhn dich da nicht all zu sehr an alles, denn nach dem Jahr bewegst du deinen Popo schön wieder zurück nach Köln!!!!
    Vergiss nicht, uns immer auf dem neusten Stand zu halten :) & sollte da jmd sein, der dir auf den Wecker gehen, ruf die Ghetto Kinder an :P, die sind schneller in England, wie du denkst :* =D
    Wir lieben dich <3 genau wie du bist, also bleib auch so
    Dein dir ewig treues Bisasam!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefan-wir haben uns gerade deinen blog angesehen-toll gemacht-schön,so kann ich an deinem (vorrübergehenden!!!) Leben in England teilhaben!Ich denke viel an Dich.Bis bald und viel Spass <3

    AntwortenLöschen